Leiterschaft

Als Stamm 406 sind gemeinsam unterwegs. Um für die vielen Kids jede Woche ein gutes Programm zu gestalten und sie auf ihrem Wachstumspfad zu begleiten braucht es viele ehrenamtliche, engagierte und  motivierte Mitarbeiter. Wir sind sehr froh und dankbar über unsere viele jungen und älteren Mitarbeiter in unseren Stämmen und erleben eine starke Leiterschaft und ein gesegnetes miteinander.

Um dies immer weiter zu stärken und zu fördern gibt es seit einiger Zeit einen wöchentlichen Leitertreff der von Sabrina geleitet wird. Jeden Freitag nach dem Stammtreff im Hauptstamm in Tübingen gibt es die Möglichkeit sich näher kennenzulernen und auszutauschen. Etwas zu Essen darf natürlich auch nicht fehlen sowie ein Input und auch eine Lobpreiszeit zum Abschluss ist uns wichtig. Jeder Leiter ab 20 Jahren ist immer herzlich willkommen.

Seit wir im Stamm die Entdeckerstufe haben, sind viele Mitarbeiter mit einer eigenen Familie eingestiegen. Sie und auch die Ehepartner der Leiter, die keine aktiven Rangers sind, liegen uns ebenfalls am Herzen. Deshalb gibt es auf unseren Rangerwiesen auch Aktionen für die ganze Familie.
Als Pfadfinder sind wir natürlich auch in der Natur unterwegs und für alle Mitarbeiter gibt es verschiedene Angebote um auch hier einen weiteren Schritt auf dem Wachstumspfad zu machen. Sei es nun ein Winterhajk, eine Kletter- oder Höhlenaktion oder eine Kanutour in Schweden - für alle ist etwas dabei.

 

Kalender

Alle Termine stehen auch im Kalender

 

Leitertreff

Sabrina Jeltsch
Bei Fragen, wende dich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!