Leiterschaft

Als Stamm 406 sind wir gemeinsam unterwegs. Um für die vielen Kids jede Woche ein gutes Programm zu gestalten und sie auf ihrem Wachstumspfad zu begleiten, braucht es viele ehrenamtliche, engagierte und  motivierte Mitarbeiter. Wir sind sehr froh und dankbar über unsere viele jungen und älteren Mitarbeiter in unseren Stämmen und erleben eine starke Leiterschaft und ein gesegnetes miteinander.

 

 

Leitertreff

Um dies immer weiter zu stärken und zu fördern gibt es einen wöchentlichen Leitertreff der von Jeremias und Lotta geleitet wird. Jeden Freitag gibt es die Möglichkeit, sich nach dem Stammtreff (ab 19:30 Uhr) auf der Rangerwiese in Tübingen näher kennenzulernen und auszutauschen. Etwas zu Essen darf natürlich auch nicht fehlen sowie ein Input und auch eine Lobpreiszeit zum Abschluss ist uns wichtig. Jeder Leiter ist immer herzlich willkommen.
Gerne kann man Lotta und Jeremias bei Fragen oder Anregungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

 

Lotta & Jeremias Zweifel

 

 

Leiterevents

Seit wir im Stamm die Entdeckerstufe haben, sind viele Mitarbeiter mit einer eigenen Familie eingestiegen. Sie und auch die Ehepartner der Leiter, die keine aktiven Rangers sind, liegen uns ebenfalls am Herzen. Deshalb gibt es auf unseren Rangerwiesen auch Aktionen für die ganze Familie.
Als Pfadfinder sind wir natürlich auch in der Natur unterwegs und für alle Mitarbeiter gibt es verschiedene Angebote um auch hier einen weiteren Schritt auf dem Wachstumspfad zu machen. Sei es nun ein Winterhajk, eine Kletter- oder Höhlenaktion oder eine Kanutour in Schweden - für alle ist etwas dabei.

 

Nächste Events:

 

Zu unseren Leiterevents haben wir einige Filme gedreht.
Diese kannst du hier anschauen.

 

Kalender

Alle Termine stehen auch im Kalender

 

 

RR 406 Digital

Als Stammleitung war und ist es uns wichtig, dass ihr als Leiter verschiedene Möglichkeiten bekommt, um euren Dienst noch besser und einfacher umzusetzen.
Was kann man damit alles machen? Da gibt es z.B. die eMailverteiler die unsere Kommunikation vereinfachen, wir können nun entspannter Bilder & Filme speichern und teilen, das Office Paket hilft ggf. bei der Teamzeitvorbereitung oder vor allem auch den Stammleitern und Kompetenzleitern in ihrem Dienst. Durch Teams können wir uns besser vernetzen, den Chat darin nutzen oder verschiedenen Besprechungen per Videokonferenz machen. Auch der Kalender hilft vielleicht dem einen oder anderen und jeder hat eine eigene eMailadresse und die Möglichkeit, die Rangermails getrennt von seinem privaten eMailprogramm zu bearbeiten. Nebenbei gibt es auch noch verschiedene Austauschflächen, auf denen man Infos teilen kann wie ein cooles Geländespiel oder eine Andacht. Jeder von uns Leitern hat nun auch einen eigenen Speicherplatz zur Verfügung, um Daten abzuspeichern und man kann nun (neu) auch die Rangerbusse, Anhänger und die Sauna "buchen" und schauen, wann sie frei oder belegt sind.
Alles auf einen Blick unter: www.rr406.de/digital.

Bei Problemen, Fragen oder Anregungen wende dich gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

So findest du uns

 

Kontakt

Jeremias & Lotta Zweifel,
Leitertreff

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Kontaktübersicht

Leitertreff


Freitag 19:30 - 22:00 Uhr

 

Rangerwiese, Grundwiesen 1, Tübingen-Lustnau