Nächste Aktionen

 

Unlimited light

Anstelle des Pfadranger Distiktcamps werden wir am Unlimited light teilnehmen und alles für uns rausholen was nur geht. Was dieses Special für die Pfadrangerstufe bereithält, wird dem echten Unlimited in nichts nachstehen.

03.07. - 05.07.2020

Infos zur Aktion gibt's hier...

Anmeldung zur Aktion hier...

Bei Fragen, wende dich gerne an Tim Vollmer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

#neuepfade 2020 Kundschafter

Die 9-11 jährigen Kundschafter werden dieses Jahr als Sommeraktion ein Minicamp auf der Rangerwiese in Tübingen haben. Am ersten Tag geht es los mit dem Aufbau der Zelte und Kochstellen und in den folgenden Tagen erleben sie echte Campstimmung mit gutem Programm wie Geländespiele, Workshops, Markttag und Schwimmen im Neckar. Kochen auf dem Feuer, Schlafen im Zelt und spannende Geschichten am großen Lagerfeuer dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

 02.08. bis 07.08.2020

Infos zur Aktion gibt es hier...

Anmeldung zur Aktion hier...

Ansprechpartner: Dirk Pusch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

#neuepfade 2020 Pfadfinder

Für die 12-14 jährigen Pfadfinder geht es auf der Rangerwiese in Tübingen los. Nach einer Nacht hajken sie jedoch weiter auf die Schwäbische Alb um in den folgenden Tagen dort geniale Aktionen wie Klettern, Höhlenbefahrungen, Kochen auf dem Sturmkocher und Übernachtungen im Biwak, Kanu fahren am Baggersee sowie Hajks im Team und in der Stufe zu erleben.

02.08. - 07.08.2020

Infos zur Aktion gibt es hier...

Anmeldung zur Aktion hier...

Ansprechpartner: Sebastian Buckel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

#neuepfade 2020 Pfadranger

Die 15-17 jährigen Pfadranger gehen auf große Fahrt. Sie treffen sich zuerst auf der Rangerwiese in Rottenburg, um sich auf eine Tour vorzubereiten und einen Tag später gilt es dann die Wanderschuhe fest zu binden, den Rucksack aufzusetzen und den Wanderstock in die Hand zu nehmen. Ein echter Hajk steht an und mit Hobokochern ausgestattet geht es auf der Schwäbischen Alb über fünf Tage den Albtrauf entlang. Unterwegs werden Forellen geangelt und ausgenommen, eine Brücke über einen Fluss gebaut, in Kröten übernachten, Brotfladen am Feuer gebraten und weitere Highlights erlebt.

02.08. - 07.08.2020

Infos zur Aktion gibt es hier...

Anmeldung zur Aktion hier...

Ansprechpartner: Tim Vollmer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Benedikt Warneck,
Hauptstammleiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zur Kontaktübersicht

 

Stammtreff

Montag in Rottenburg
17:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch in Herrenberg
17:00 - 19:00 Uhr

Freitag in Tübingen
17:00 - 19:00 Uhr