Stamm Rottenburg

Seit September 2022 ist der ehemalige Außenstamm in Rottenburg ein eigenständiger Stammposten, ist aber immer noch Partnerstamm vom Stamm 406.
Wir treffen uns immer freitags in verschiedenen Altersgruppen auf unserer Rangerwiese (siehe Karte unten). Nach einem gemeinsamen Start in großer Runde gehen wir in die einzelnen Teams. In der „Teamzeit” spielen wir zusammen, essen etwas, entdecken Dinge in der Natur, beschäftigen uns mit Pfadfindertechniken und machen Feuer. Zum Schluss treffen wir uns in den Altersstufen und singen mit Gitarre Lieder und hören spannende Geschichten am Feuer über Gott oder von Erlebnissen anderer Leute mit Gott.
Alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-14 Jahren sind uns willkommen. Die Teams für die 6-8jährigen und 9-11jährigen treffen sich von 17-19 Uhr, die Jugendlichen von 12-15 Jahren treffen sich von 19.30-21.30 Uhr. Wenn du Lust hast, dabei zu sein, nimm doch gerne Kontakt mit uns auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stammleiter

Dirk Pusch

 

Altersstufen

Forscher

Die 6-8 jährigen Rangers sind in der Forscher-Stufe. Sie sind wie alle anderen das ganze Jahr draußen und erforschen Woche für Woche die Wildnis rund um die Rangerwiese.
Kurzfilm der Altersstufe: Forscher

  • Minke
  • Fledermäuse
  • Rotfüchse

Kundschafter

Die 9-11 jährigen Kundschafter lernen viel über Camptechnik, wie z.B. den Aufbau eines Zeltes oder Kochen auf einem Feuertisch. Highlight ist das jährliche Sommercamp, wo sie das Gelernte umsetzten können.
Kurzfilm der Altersstufe: Kundschafter

  • Polarfüchse
  • Eisvögel
  • Koalas

Pfadfinder

Als Pfadfinder ist man viel unterwegs. Die 12-14 Jährigen beschäftigen sich mit Pfadfindertechniken für Hajks und mehrtägige Fahrten. Neben dem Sommercamp gibt es für diese Alterstufe auch herausfordernde Aktionen wie Klettern oder das Befahren einer Höhle.
Kurzfilm der Altersstufe: Pfadfinder

  • Panther
  • Flussdelfine
  • Hovawarts

 

Kalender

Wir treffen uns jeden Freitag von 17.00 - 19.00 Uhr (Forscher und Kundschafter) oder von 19.30 - 21.30 Uhr (Pfadfinder) auf unserer Rangerwiese zum Stammtreff.
Alle Termine stehen auch im Kalender...

 

 

So findest du uns

 

Kontakt

Dirk Pusch,
Stammleiter Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zur Kontaktübersicht

Stammtreff

Forscher & Kundschafter
Freitag 17:00 - 19:00 Uhr

Pfadfinder
Freitag ab 19:30 Uhr

 

Rangerwiese, Im Äuble 16 (Wiese dahinter), Rottenburg